Rund-um-Betreuung

in allen Situationen ein verlässlicher Partner!

54 Berater mit Fuhrparkkompetenz kümmern sich um die Belange rund um Ihren Fuhrpark. Sie haben einen ständigen, persönlichen Ansprechpartner markenübergreifend (die Emil Frey Gruppe Deutschland vertritt derzeit 22 Fabrikate) für sämtliche Belange - ob Neu- oder Bestandsfahrzeuge - Ihr zentraler Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Zu unserem Rundum-Paket gehört selbstverständlich auch die Zulassung Ihres Neufahrzeugs mit entsprechendem Wunschkennzeichen! Zulassungen werden von uns bundesweit zu einheitlich günstigen Preisen durchgeführt.

Für besondere Mitarbeiter Ihres Unternehmens gestalten wir die Fahzeugübergabe zu einem kleinem Event.

Wir organisieren für Sie nicht nur eine besondere Fahrzeugübergabe - Sie profitieren außerdem von unserer Fahrzeugauslieferung bundesweit - somit erhalten Sie Ihre individuelle Übergabe direkt bei Ihnen vor Ort!

Unsere Provider verbringen Neuwagen an jeden gewünschten Ort. Auch Fahrzeugrücknahmen - und Rückführungen gehören zu diesem Angebot.

Belasten Sie sich nicht mit überflüssigen Fahrten von und zu Ihrer Werkstatt - profitieren Sie von unserem Hol- und Bringservice bundesweit.

Sollte bei einem Fahrzeug Ihrer Flotte ein Werkstattbesuch erforderlich sein, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice an.

Sie warten noch auf Ihre neuen Fahrzeuge?
Kein Problem - für Ihre kurzfristige Disposition stellen wir Ihnen auf Wunsch für den Übergangszeitraum Interimsfahrzeuge zur Verfügung!

Für Ihre planmässigen Werkstattaufenthalte (aber auch für die ungeplanten Reparaturen) stellen wir Ihnen auf Wunsch Ersatzfahrzeuge zur Verfügung.

Unfälle und sonstige Schäden am Fahrzeug kosten viel Zeit und Nerven - für den Außendienst ist durchgängige Mobilität ein wichtiger Produktivitätsfaktor. Wir unterstützen Sie dabei durch ein Serviceteam und sorgen für eine reibungslose Koordination der Beteiligten Servicepartner.

Schadenabwicklung, Unfallmanagement, Smart-Repair - Sie können sich entspannt zurücklehnen, erhalten von uns einen Ersatzwagen und erhalten Ihre repariertes Fahrzeug zu den vereinbarten Konditionen zurück.

Um Ihre Altfahrzeuge kümmern wir uns - wir holen die Fahrzeuge bei Ihnen ab, führen eine lückenlose und transparente Bewertung ('Faire Fahrzeugbewertung und -rücknahme') durch, vereinbaren mit Ihnen anschließend die Konditionen und organisieren die vollständige Abwicklung für Sie! Im Vorfeld treffen wir gerne auch eine auf Sie individuell abgestimmte Buy-Back-Vereinbarung!

Die 'Faire Fahrzeugbewertung und -rücknahme' ist ein standardisiertes Verfahren durch definierte Bewertungskriterien des Verbandes der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF) für die Rücknahme von Leasingfahrzeugen und darf nur von diesen Gesellschaften genutzt werden. „Die faire Fahrzeugbewertung VMF®“ ist ein eigetragenes Warenzeichen, das durch eine neutrale Prüfgesellschaft wie DEKRA oder TÜV Nord regelmäßig zertifiziert wird. (Quelle: VMF Begriffsstandards „Fuhrparkmanagement“)
Die Rückholung und Abrechnung der Schäden, die während der Nutzung entstanden sind, wurden in diesem Kriterienkatalog schriftlich fixiert.

Wir wechseln Ihnen nicht nur im Frühjahr und im Herbst die Reifen, sondern lagern diese gleichzeitig fahcgerecht für Sie bei uns ein! Neben den routinemäßigen Überprüfungen sowie Reinigung achten wir außerdem darauf, ob Sie einen neuen Satz Reifen benötigen. Wir treten unverbindlich mit Ihnen in Kontakt, besprechen die weitere Vorgehensweise und organisieren bei Bedarf die Neubeschaffung sowie die Endmontage.

Überlassen Sie die Terminkoordination des saisonalen Räderwechsels Ihrem externen Flottendienstleister. Wir berücksichtigen natürlich auch das seit dem 01.11.14 verpfichtende Reifendruckkontrollsystem (RDKS) gem. EU Verordnung 661/2009 in Ihrer Flotte.

Wir stellen Ihre Mobilität für einen längeren Zeitraum sicher - durch unsere Dienstwagenüberlassung bleiben Sie flexibel und ungebunden!

Wir beraten und unterstützen bei der Bewertung des diversen Dienstwagenüberlassungsmodelle am Markt. Beim Gehaltsverzicht, im Branchenjargon auch Gehaltsumwandlung genannt, verzichtet ein Mitarbeiter (m/w) auf einen Teil seines Bruttoeinkommens und erhält dafür von seinem Arbeitgeber einen Dienstwagen, den er auch privat nutzen kann.

Vorteile für den Arbeitgeber:

  • Motivationsargument für die Gewinnung rarer Fachkräfte
  • geringere Lohnnebenkosten (Steuerersparnis)
  • höhere Einkaufsvorteile durch Ausweitung des Fuhrparks

Vorteile für den Arbeitnehmer:

  • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Flottenkonditionierung
  • geldwerter Vorteil günstiger als Grenzsteuersatz

Wir vereinbaren individuelle Service-Rahmenvereinbarungen - ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten!

Sie benötigen Ersatzteile im Rahmen einer erforderlichen Reparatur - oder Sie möchten einfach Zubehör für ein Fahrzeug nachrüsten?

Rabatte für Flottenbetreiber auf Ersatzteile werden bei uns automatisch bei der Rechnungserstellung berücksichtigt.

Gerne offerieren wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Wir liefern Ihr Neufahrzeug (ob mit oder ohne Zulassung) zu jeder Zeit an jeden Punkt innerhalb Deutschlands.

Für gekaufte Neuwagen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit des Rückkaufs durch uns nach Nutzungsende zu einem Marktpreis.  Damit entfällt der Verwertungsprozess - und das Risiko.

Für Ihre kurz- und langfristige Disposition implementieren wir Ihnen auf Wunsch Car-Pool-Lösungen.

Diese moderne Mobilitätsdienstleistung können Sie über uns erhalten. Hersteller und Provider gestellen Ihnen Fahrzeuge für den kurz und mittelfristigen Einsatz. Sie bezahlen nur reine Fahrleistung.

Wir nehmen Ihr Fahrzeug direkt an Ihrem Flughafen-Terminal in Empfang, führen die von Ihnen beauftragten Leistungen aus und bringen das Fahrzeug pünktlich zur Landung wieder zum Flughafen zurück.


Wir bieten Ihnen folgende Serviceleistungen an:

  • sämtliche Wartungs- und Servicearbeiten
  • Hauptuntersuchung -TÜV-
  • saisonale Sicherheitschecks
  • Fahrwerksvermessungen
  • Motorchecks
  • SmartRepair (Hagel- und Dellenreparatur)
  • Scheibenreparatur und -tausch
  • Klimaanlagenservice
  • Fahrzeugwäsche
  • etc.

Auf Wunsch halten wir unseren Kunden Fahrzeuge gemäß Car-Policy für den schnellen Ersatz und zusätzlichen Bedarf an unserem Fahrzeuglager vor.

Wir unterstützen und beraten Sie in der Zusammenarbeit und Koordination mit sämtlichen Kooperations- und Servicepartnern am Markt.

In einer zentralen Informationsdatenbank haben unsere Kundenbetreuer Zugriff auf alle kundenrelevante Daten, Prozesse und Schnittstellen.

Sondermodelle für User/Chooser oder ein Fahrzeugpool individualisieren Ihr Unternehmen in der Außenwirkung.

Smart-Repair bedeutet handwerkliche Arbeit zu einem vernünftigen Preis. Innerhalb von nur 24 Stunden Standzeit rücken wir kleinen Dellen und Schrammen an der Karosserie zu Leibe.

Für ausführliche Tests stellen wir Ihnen auf Wunsch Fahrzeuge (auch übers Wochenende) zur Verfügung.

Zurück